Thursday, September 9th 2010, 9:55am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Rita

Lehrling

Level: 22 [?] Experience: 47.825 Next Level: 49.025

41

Sunday, January 21st 2007, 1:19am

Gothic - alle drei Teile - stehen bei mir an erster Stelle. Warum? Dazu fällt mir soviel ein, dass ich es nicht alles aufschreiben mag. Typisch weiblich: ich finde den Helden schnuckelig und mag die Synchronstimme total gern :oops: Bei Gothic 3 bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gefällt mir bis jetzt gut (habe Myrtana "aufgeräumt"), weiss aber noch nicht, was da sonst noch auf mich zukommt.

Mein erstes Rollenspiel war Lands of Lore. Teil zwei und drei folgten - die Trilogie hab ich einfach geliebt.... so wie mein erstes Auto :wink:

Auf dem dritten Platz ist bei mir DS 2. Selten habe ich bei einem Spiel auch noch Lust gehabt, weiter und immer wieder zu spielen - und das ohne Cheats (ich liebe Cheats).

Diablo 2 hat mich umgeworfen wegen der ungemein tollen Videosequenzen. Allein deswegen habe ich es bis zum Schluß durchgespielt.

Mehr Spielspass hatte ich da bei Neverwinter Nights oder Baldurs Gate I + II.
Auch wer gegen den Strom schwimmt, schwimmt im Strom.

Liodred male

Kreuzritter

Level: 35 [?] Experience: 710.956 Next Level: 824.290

42

Sunday, January 21st 2007, 12:04pm

Baldur's Gate II ist einfach ein geiles Spiel ^^
Ich finde BGII viel besser als Neverwinter Nights, weil da die Mischung aus PC-Spiel und D&D Regelwerk einfach genau gestimmt hat
Ich hab mir die Goldversion von NWN gakaut und habs keine volle Stunde gespielt...leider

PS: Das ich die Gothic-Trilogie vergöttere hab ich glaub ich schon gesagt...^^

Belagerer male

Kreuzritter

Level: 32 [?] Experience: 448.642 Next Level: 453.790

43

Sunday, January 21st 2007, 12:26pm

Ich muss Lan Boss recht geben.

Thief 1 und 2 sind wirklich sehr gute Spiele(dritten Teil habe ich nicht)

Meine Lieblingsspiele (nicht nach Plätzen geordnet)
Alle Gothic Teile
Thief 1 + 2 oder auch Dark Project genannt, einfach lustig Zombies und Ritter abzumetzeln, vor allem die Rattenmenschen
Battlefield 2142 und BF 2, einfach geile Schlachten
Americas Army, sau cool und kostenlos
Wolfenstein: Enemy Territory, auch kostenlos und sau geil, guter Multiplayer-Shooter
Alle DungeonSiege Teile (hätte mir DS 1 nicht gefallen, wäre ich hier glaub ich nie angemeldet gewesen, weil ich mir die Erweiterungen(DS2 + BW) nie gekauft hätte.

Sicherlich gibt es noch viel mehr gute Spiele, aber von denen Spielen die wir zu Hause haben, gefallen mir diese am Besten.

P.S.: LanBoss, haste schonmal Thief 2 X gespielt? Ist auch eine cooler Thief 2 Mod

Bilder zu Spielen:

Wolfenstein: Enemy Territory

Dark Project

Americas Army

Gothic 3 (grad erst letzten Oktober erschienen)

Battlefield 2142

Rewany

Lehrling

Level: 20 [?] Experience: 26.568 Next Level: 29.658

44

Monday, February 19th 2007, 7:12pm

Platz 1: Kotor 2 u 3 Kein Spiel hat mich länger gefesselt und die Spieltiefe is dank der "Einfluss" Sache einfach nur genial.

Platz2: Gothic 2 Gothic 2 war nur geil - ich würd ja auch gern g3 zogggen aber meine hardware ist bei Kotor schon fast am Ende

Platz 3: Warcraft 3 Vorallem wegen Bnet das beste Strategiespiel auch wenn ich die Grafik als "abschiss" bezeichnen würde.

Platz4: Ds2 + Bw Fand ich hauptsächlich wegen dem Sammelfieber gut

Pl . 5: Rome Total War Sicher das fazinierendste Strat-Spiel das es gibt. Mit knapp 5000 Reitern in die Schlacht zu ziehen löst Ehrfurch aus... (Vorallem mit meiner 23 Zoll Röhre^^)

Greez Rewany
!!!!Die Ärzte 4 ever!!!!!!

Hey sieh es nicht so eng, fang jetzt endlich an zu bangen. Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK die Welt regiert

JOo

Lehrling

Level: 21 [?] Experience: 34.932 Next Level: 38.246

45

Saturday, February 24th 2007, 5:06pm

hey ihr schnecken :D

FALLOUT IST DAS BESTE RPG IM UNIVERSUM

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_%28Computerspiel%29

Blaidd

Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Level: 39 [?] Experience: 1.706.046 Next Level: 1.757.916

46

Sunday, February 25th 2007, 1:27am

Quoted from ""JOo""

hey ihr schnecken :D

FALLOUT IST DAS BESTE RPG IM UNIVERSUM

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_%28Computerspiel%29
Fallout wollte ich schon immer mal antesten, habe aber bislang nie die Möglichkeit dazu gefunden. Aber bislang waren sich alle einig, dass dieses Spiel wohl zu den absoluten Klassikern des Genres gehört. Und nachdem ich von restricted Area und von The Fall eher enttäuscht war, könnte ich echt mal eine positive Überraschung in Sachen Endzeitszenario gebrauchen, denn auf diesem Sektor gibt es imho noch viel zu wenige (A)RPGs.

Eliandor

Ritter

Level: 27 [?] Experience: 137.860 Next Level: 157.092

47

Sunday, February 25th 2007, 10:01am

The Fall hat als einzigen echten Fehler das nicht korrekte Haushalten mit Hardwareressourcen. Ansonsten kann man dem Speil echt keinen Vorwurf machen.
Restricted Area ist einGriff ins Klos, da kann ich nur zustimmen (ist aber sowieso Hack'n'Slay), dafür gibts ja aber DS2 oder D2. Oder für Leute mit schneller und kompatibler Hardware Titan Quest.

Mir fällt gerade auf: Planescape Torment hat noch gar niemand erwähnt. Und das in einem Rollenspiel lastigen Forum... Selten so gute Dialoge gelesen.
Das ist die Signatur. Sie kann nichts dafür, dass sie einem Unfähigen Foren-User gehört. Lasst sie in Ruhe!

RaVeN male

Schatten der Nacht

Level: 41 [?] Experience: 2.274.211 Next Level: 2.530.022

48

Sunday, February 25th 2007, 2:02pm

Warten wir einfach auf Fallout 3, das wird von Bethesda (Morrowind/Oblivion) gemacht.
In besseren Händen kann ein Rollenspiel nicht sein.
Da wird sicher jeder auf seine Kosten kommen :wink:
Scheint sogar noch dieses Jahr zu kommen.

Blaidd

49

Sunday, February 25th 2007, 6:17pm

Quoted

Restricted Area ist einGriff ins Klos, da kann ich nur zustimmen (ist aber sowieso Hack'n'Slay), dafür gibts ja aber DS2 oder D2.
Ritchtitsch! Aber das sind ja wieder Fantasy-Games, und mir ging es ja jetzt speziell um solche Spiele mit einem Endzeitszenario. :)

Von Fallout 3 hab ich auch schon läuten gehört... bin mal gespannt. Aber vielleicht sollte ich vorher dann doch mal die ersten beiden Teile antesten. :D

Vox Peccati

No more funny messages.

Level: 41 [?] Experience: 2.115.797 Next Level: 2.530.022

50

Sunday, February 25th 2007, 9:42pm

Quoted from ""Eliandor""

Restricted Area ist einGriff ins Klos, da kann ich nur zustimmen (ist aber sowieso Hack'n'Slay), dafür gibts ja aber DS2 oder D2. Oder für Leute mit schneller und kompatibler Hardware Titan Quest.

Moin,

was habt ihr nur gegen Restricted Area? Das Spiel war und ist gut. Ok, die Animationen sind etwas uninspiriert und die Grafik mag etwas gleichförmig anmuten.

Aber Restricted Area hatte ein großartiges Itemssystem und die beste Droprate in einem Hack'n Slay die ich kenne. Nie zuviel, aber auch nie zu wenig. Man konnte verbessern, anpassen, personalisieren. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mit dem allerletzten Müll rumrenne. Auch hatte ich nie das Gefühl, dass ich die Ausstattung, die ich trug, so gut war, dass ich sie nie wieder ablegen würde. Großartig nenne ich das.

Restricted Area hatte auch ein sehr angenehmes Skillsystem. Mann konnte punkten und wenn man genügend Kohle hatte, die Punkte auch wieder zurückholen.

Restricted Area war der Diablo-Clone, der den innigsten Wunsch aller Hack'n Slay-Single-Player erfüllt hat: die gemeinsame Truhe. Das problemlose mule zwischen allen Charakteren. Man konnte sogar zwischen zwei Rechnern tauschen, wenn man die "jason.dat" kopiert hat. Nur zum Vergleich: Bei Dungeon Siege gibt es gar keine Möglichkeit die gefundenen Items von einem gespielten Charakter auf den nächsten zu übertragen und damit dann auch noch im Singleplayer weiter zu spielen. Bei Diablo muss man sich mit ATMA (großartiges Programm übrigens. Noch nie hatten unsere Diablo-Mulis einen solch hohen Grad an Ordung erreicht :D ) behelfen und Titan Quest hat TQ Vault (wobei das Addon wohl Abhilfe verspricht).

Restricted Area hat als Spiel seine Schwächen (die schlimmsten hat der letze Patch beseitigt), aber einen Griff ins Klo würde ich es wohl kaum nennen.

Restricted Area hätte ich gerne in einer Neuauflage: dieselben Macher, dasselbe Gameplay, diesselbe Story, aber mit mehr Budget und Ressourcen bei der Produktionl. Dann hätte das Spiel die Chance ein "echter" Diablo-Killer zu sein.

Gruss

Vox
No more funny messages.

Caligula male

Kreuzritter

Level: 34 [?] Experience: 628.227 Next Level: 677.567

51

Sunday, February 25th 2007, 9:51pm

Wenn es um das großartige Restricted Area geht, kann ich auch nicht länger schweigen. Eins der verkanntesten und unterbewertetsten Action-RPG's aller Zeiten, meiner bescheidenen Meinung nach.

Die meisten Vorzüge hat meine gute Vox schon genannt, aber das Spiel hatte noch viel mehr zu bieten:

- die Cutscenes waren große Klasse
- die Macher von Restricted Area waren sehr aktiv im Forum und sind auf Spielerwünsche eingegangen, wenn es möglich war; ... bis sie von der undankbaren Community rausgeekelt wurden.
- Alle vier Charaktere waren wirklich unterschiedlich zu spielen und Spaß gemacht haben sie mir alle. Die Skill-Pyradmide war prima, keine x nutzlose Skills wie z. B. bei Sacred sondern richtig gute Sachen.
- den Schwierigkeitsgrad hat man sich selber noch austarieren können, da es so viele freiwillige Zusatzmissionen gab, wie man nur machen wollte: fühlte man sich für eine hauptquest zu schwach, wollte leveln oder nur ein wenig Beute machen, war es immer ein großes Spaß den Mann an der dunklen Straßenecke nach Aufträgen zu fragen
- einige Spielelemente waren wirklich innovativ: die Cyberwelt, durch die man mit der Hackerin toben konnte, die gemeinsame Kiste für alle Charaktere, ...
- die Missionen waren abwechslungsreich und spannend. Fordernd aber nicht frustrierend.

Der heutigen Generation von Spielern steht natürlich frei, die Nase ob der veralteten Grafik zu rümpfen und den wenig spaßbringenden Multiplayerpart zu bemängeln, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die meisten Spieler nur einen Multtiplayer wollen, um dann für sich allein in passwortgeschützen Spielen oder zumindest weit weg von der potentiellen Party zu toben. Die anderen könnten einem ja was wegnehmen.

In Kurz: Restricted Area war und ist sein Geld wert. Auf zum Mediamarkt und das Regal durchstöbern ;-)

Grüße vom Verschollenen,

Cali

Blaidd

52

Monday, February 26th 2007, 12:48am

Grafik ist bei mir immer nur ein sekundärer Kritikpunkt, RA hat mich deswegen nicht so richtig überzeugen können, weil ich es... hm, naja, irgendwie langweilig fand. Ist wohl auch nur subjektiv, aber mich konnte das Ganze nicht wirklich überzeugen. Aber generell ist es ja so, dass jeder von anderen Betsandteilen überzeugt werden kann, denn zum Beispiel das vielerorts verrissene Sacred gehört, wie gesagt, zu meinen absoluten Lieblingsspielen, auch wenn ich es derzeit erstmal verstauben lasse - was aber daran liegt, dass ich es zu lange zu intensiv gespielt habe und nun Abwechslung brauche. ;)

Quoted from ""Caligula""

- die Missionen waren abwechslungsreich und spannend. Fordernd aber nicht frustrierend.
Wirklich abwechslungsreich fand ich die Missionen jetzt nicht, aber bei welchem Hack'n'slay ist das schon so? ;)
Aber mal was zum Thema fordernd (und sorry wg. OT, aber ich will wg. dieser Kleinigkeit keinen neuen Thread aufmachen): Ich bin an einer Mission verzweifelt, und zwar an jener, wo man das Labor (oder was das war) in die Luft sprengen muss, indem man vier C4-Ladungen anbringt. Und zwar meine ich nicht die erste Mission dieser Art, sondern die zweite, wo man mit zeitzündern arbeitet, sprich, man hat nach dem legen der ersten Ladung 2 Minuten Zeit.
Und ich krieg's einfach nicht gebacken... ich nehm den kürzesten Weg, jeder Gegner ist vorher besiegt, ich habe sogar alle Kisten, die evtl im Weg sein könnten, entfernt. Trotzdem reichen mir diese zwei Minuten nicht, und zwar um Längen. Ich ecke nirgends an, laufe direkt durch, aber.. trotzdem, klappt nicht.
Wie habt ihr das lösen können?
Und falls das echt zuviel OT werden würde (da das ja so ziemlich vom Thema weglenken würde), würd' ich mich auch über 'ne PM freuen. ;)

Exos

Lehrling

Level: 17 [?] Experience: 12.280 Next Level: 13.278

53

Monday, April 30th 2007, 12:12pm

Mein absoluter Liebling ist Brigade E5. Ein geiles Taktik-Spiel mit über 80 Wummen und cleverer KI. Leider gibt es keine Mods.

Omry

Ritter

Level: 27 [?] Experience: 144.014 Next Level: 157.092

54

Sunday, June 10th 2007, 8:03pm

Mein Lieblingsspiel ist eigl. Counter-Strike ...

Naja aber halt wegen den andschuldigungen des cheatens (was natürlich nicht stimmt :wink:) oder halt das dass einer cheatet ...

daher weiß ich es nicht ganz Weil dungeon siege 2 bw sehr nah dran ist ..

Wären dass wie schon beschriebenes bei cs nicht wär cs mein lieblingsspiiel..

da ich aber ds2 noch lange zocken werde sage ich jetzt mein lieblingspiel ist :

Dungeon siege 2 Broken World nah gefolgt von cs :wink:

Melodiker

Lehrling

Level: 13 [?] Experience: 3.458 Next Level: 4.033

55

Friday, July 20th 2007, 9:02pm

Ich bin aus Zeitgründen nur offline Spieler !
Mein liebstes Spiel ist ganz klar Diablo 2 !!!

Kein anderes Spiel hat mich so lange (immer noch) ,
vor dem Monitor sitzen lassen.Die reinste Sucht und Spassfaktor 100 !

Einziges Manko ist für mich,das man nur mit der Auflösung 800 *600
spielen kann.Schade das das im Nachhinein nie per Patch verbessert wurde.Schon Teil 1 hat mich damals umgehauen und ich hoffe auf ein baldiges Diablo 3 :!: 8)

Aber bitte nicht ala WOW ............ :?

NoX male

Ritter

Level: 23 [?] Experience: 50.919 Next Level: 62.494

56

Sunday, February 10th 2008, 10:40am

bin der größte Prince of Persia fan der welt

Prince of persia ist das geilste spiel der welt allein die story ist genial ich hab alle 3 haupt teile mehrmals durch und bin immer noch fasziniert.und das beste ist das es noch nicht zu ende ist wie viele gedacht haben denn ich habe gelesen das es einen 4. teil sowie einen film geben soll zwar erst 2009 aber das ist egal ich warte gerne.dabei war es zufall das ich mir vor jahren Prince of Persia the Sands of Time gehohlt habe da ich zu weihnachten irgendein Herr der Ringe Strategie Spiel bekommen habe was mir aber nicht gefiel da hab ichs gegen Prince of Persia getauscht.Noch vor kurzem habe ich im internet nach einem Prince of Persia Buch geguckt aber keins gefunden und jetzt bin ich drauf und dran ein buch zu schreiben,da ich stolz behaupten kann das ich die ganze Geschichte vom Anfang von the Sands of Time bis zum Ende von The two Thrones erzählen kann.Ich liebe einfach die redens Art des Prinzen z.B "Viele glauben zeit sein wie ein fluss der ruhig und sanft in eine richtung fließt aber ich habe das Anthliz der Zeit gesehenund ich sage euch zeit ist ein Ozean im Sturm,ihr fragt euch sicher wer ich bin und warum ich so rede,kommt und ich erzähle euch ein Märchen wie ihr es noch nie gehört habt..."
"Viele glauben Zeit sei ein Fluss der ruhig und sanft in eine Richtung fließt aber ich habe das Anthliz der Zeit gesehen und ich sage euch Zeit ist ein Ozean im Sturm,ihr fragt sicher wer ich bin und warum ich so rede,setzt euch und ich erzähle euch ein Märchen wie ihr es noch nie gehört habt!" dies waren einst die weisen Worte des Prinzen von Persien bevor er die große Kathastrophe auslöste.Er begriff erst spät das es niemand vermag sein Schicksal zu ändern!

Level: 14 [?] Experience: 5.320 Next Level: 5.517

57

Monday, March 8th 2010, 1:24pm

bestes spiel allerzeiten ist SUMMONDER 2 für playstation 2
gibt auch summoner 1 ( auf für pc ) aber ich find 2 einfach nur genial..bessere grafik und moderner..storry BOMBE und das kampfsistem..woah ein traum

nimrod

Lehrling

Level: 9 [?] Experience: 757 Next Level: 1.000

58

Thursday, March 11th 2010, 1:47pm

Master of Orion 2.
Kommt mindestens 2 mal pro Jahr auf den PC für ein paar schnelle Runden Impossible/8 !