Thursday, September 9th 2010, 9:53am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

nimrod Thread starter

Lehrling

Level: 9 [?] Experience: 757 Next Level: 1.000

1

Thursday, March 4th 2010, 7:40am

Kein weiterkommen in Feste Windstein

Hi,

Habe dazu leider nichts im Netz gefunden, da dachte ich mir ich registrie mich mal und frage, vielleicht weiss ja einer was.
Nach langer Zeit mal wieder DS2 (v 2.2, Deluxe Version mit BW) rausgeholt und angefangen zu spielen.
Neuen Char erstellt und ab gehts.

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich in Ak1 in der Feste Windstein nicht weiterkomme.
Habe schon bei Truppführer Taarth die Subquest mit seinen Männern erfüllt und von Hauptmann Darthry den Schlüssel für den Äusseren Bereich erhalten.
Wenn ich nun allerdings versuche nach Osten in den Gang beim Teleporter zu gehen (Wo auch ein Stern auf der Karte ist und der Pfeil hinzeigt) fehlt dort der Grüne Schalter/das Grüne Schloss.
Die Wand lässt sich also nicht öffen.
Neu laden/Neu starten brachte auch keinen Erfolg.

Hat sich das Savegame verabschiedet? Oder passiert das häufiger?
Oder ist das überhaupt schon mal jemandem passiert?!?

This post has been edited 2 times, last edit by "nimrod" (Mar 4th 2010, 7:50am)

Sturmfalke

Lehrling

Level: 9 [?] Experience: 740 Next Level: 1.000

2

Monday, March 8th 2010, 10:10am

besagtes noch nicht aber mir hat der overmage mal uebel mitgespielt indem er mir die baeume in der exilkolonie nicht weggeraeumt hat.
ich denke du hast den walkthrough gelesen ?
somit dir auch den schluessel abgeholt ?
wenn das schloss echt fehlt so hilft da entweder nur ein editieren des charakters mit einem char editor oder du versucht es damit, dass du den char in den multiplayer mod importierst dort das quest machst und dann unter eigene dateien *my games *ds2 (+-bw) *saves *multi deinen char ordner nach single von hand zurueckkopierst. um im single weiterzuspielen.
hat bei mir ein paar mal geklappt bugs zu umgehen aber nicht immer siehe oben ...

nimrod Thread starter

Lehrling

Level: 9 [?] Experience: 757 Next Level: 1.000

3

Tuesday, March 9th 2010, 7:17am

So, da diese Quest ja noch nciht so weit fortgeschritten war im Spiel, hatte ich einfach neu angefangen.

Beim nächsten versuch, war dann sogar das Schloss da und ich konnte von der äusseren in die Innere Festung.
Dummerweise, war nun die Tür vom Lieutenant verschwunden und an Ihrer Stelle war ein Schwarzes Loch (genau wie bei Moondenkind BUGG- Die verschollene Einheit. BANOS gesucht).
Also mal flugs in den alten Spielständen gekramt und die letzten 30 Minuten erneut gespielt.
Jetzt fehlte wieder das Schloss am Eingang zur Äusseren Feste ...

Deinen Tip (Danke für den Hinweis, echt ne coole Idee) befolgt und die Chars mal in den MP importiert.
Dort klappte es diesmal auch.
Jedoch ...
Nachdem ich den Tempel Xerias betreten hatte, waren die Nebenräume vom Altar nicht begehbar (schwarzes Loch wieder).

Langer Rede, kurzer Sinn.
Nachmittag war rum und meine Lust auf das Spiel (ich habs bestimmt schon 50mal durch) und vor allem meine Geduld am Ende.
Jetzt kommts erstmal wieder 1-2 Jahre in die Kist, wirklich Schade.

Level: 14 [?] Experience: 5.320 Next Level: 5.517

4

Tuesday, March 9th 2010, 11:49am

hm das ja auch mal wirklich ärgerlich :( ich hab zähneknirschend einfach mal neu angefangen bis ich in eirulan angekommen war..doch dann befiell mich ne leichte angst wieder so gefrustet zu werden, und hab es doch lieber sein lassen..ich hab oblivion und dragon age raus gekramt und teste grad wozu ich eher lust hab und spiele das dann lieber..den auf sowas wie eben kann ich wirklich gut verzichten...ich hoffe sehr das da mal ein fix kommt oder ähnliches...den obwohl die grafik nicht der knüller ist mag ich das spiel sehr gerne.