Monday, September 6th 2010, 12:15am UTC+1
You are not logged in.
This post has been edited 2 times, last edit by "Djoser" (Apr 3rd 2008, 4:36pm)
Das ist dein Anfangssatz (wem erzähle ich das? Du kennst ihn ja.
Quoted
Ein Bote kam in die Stadt geritten. Es war Telhoras, einer der in ganz Aranna bekannten Helden der Nordlande. Aber welche Aufgabe führte ihn in die Elbenstadt?
). Auch wenn es einem oft schon ausgeleiert erscheint, weil das bei sovielen Geschichten vorkommt, kann man hier trotzdem noch auf ein paar andere Dinge eingehen. Tageszeit. Wetter. Der Charakter lässt seinen Blick über die Stadt schweifen und gibt gedanklich seinen Eindurck wieder. Empfindungen des Charakters (müde, hungrig, durstig), oder wenn du aus anderer Sicht schreiben willst: wie wirkt der Charakter auf beobachtende Personen?Da merkst du vielleicht schon selbst, dass das eine vielleicht etwas ungklückliche Formulierung ist.
Quoted
„Meinst du, ob sie wahr sind?“, erwiderte Aron.
Ich kenn sowas, ab und zu schlüpft sowas einfach durch und man merkt das gar nicht.
Quoted from ""Blaidd""
Bis auf 2.:
Da merkst du vielleicht schon selbst, dass das eine vielleicht etwas ungklückliche Formulierung ist.
Quoted
„Meinst du, ob sie wahr sind?“, erwiderte Aron.Ich kenn sowas, ab und zu schlüpft sowas einfach durch und man merkt das gar nicht.
Besser wäre 'dass' statt 'ob', und evtl. würde ich sogar anstatt von 'Meinst' eher 'Denkst' verwenden.
Ist aber auch nur meine Meinung, kann und will dir natürlich nichts vorschreiben.
Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall schonmal sehr positiv, da kann ich gar nichts anderes sagen.