Hallo ihr,
Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, meine mittlerweile immer noch recht eingerosteten HTML-Kenntnisse endlich wieder aufzufrischen und bastle gerade ein wenig herum, um wieder etwas Routine zu bekommen. Alles nur Reincode über den normalen Editor, keine Programme a la Frontpage, Dreamweaver etc. Wie auch immer, ich bin jetzt auf eine Kleinigkeit gestossen, zu der ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar zeigt sich ja, wenn man einen Link (egal ob Text oder Grafik) anklickt, die Auswahlmarkierung. Hier ein Beispiel:
Ich möchte jetzt gern einfach nur wissen, ob und wie es irgendwie möglich ist, diesen Rahmen mit HTML auszublenden, zu unterdrücken, und wenn nicht mit HTML, auf welche Weise es sonst möglich wäre - wenn überhaupt.
SelfHTML und Google konnten mir da jetzt noch nicht weiterhelfen, aber vielleicht fehlen mir dafür auch einfach die passenden Suchbegriffe.
Man sagte mir, man könnte das mit einem "border:none;"-Befehl im a:active-tag lösen. Habe ich auch versucht, funktionierte aber nicht. Hier mal der entsprechende css-Bereich:
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
|
<style type="text/css">
a:link { color:#AA0000; text-decoration:none; font-weight:bold; }
a:visited { color:#AA0000; text-decoration:none; font-weight:bold; }
a:hover { color:#FF0000; text-decoration:none; font-weight:bold; }
a:active { color:#AA0000; text-decoration:none; font-weight:bold; border:none; }
</style>
|